Lido Sunrise Beach. Bar & Restaurant

Bordighera.

– Muscheln – Nachtisch – Meerblick –

Das Lido Restaurant ist eine kleine Strandbude auf der Strandmeile von Bordighera, Italien. Einen besonderen Eindruck macht das Restaurant von außen nicht, im Gegenteil. Aber ein Blick auf die Speisekarte und das kleine Abenteuer lohnt sich! Alleine der Blick auf’s Meer ist schon mal toll! – Also, warum nicht einmal ausprobieren?

Die Bude bietet nicht viel Platz, weil die Sitzgelegenheiten beschränkt sind und viele Italiener die Tische bereits vorreservieren. Wenn man allerdings Glück hat, erwischt man einen tollen Platz direkt am Strand. Von hier aus sind es nur noch wenige Meter bis zum Wasser.

Im Lido gibt es für Fleischfans eine große Auswahl, aber auch vegetarische Gerichte werden angeboten. Besonders wohl fühlen sich hier jedoch die Fischliebhaber, denn auf der Speisekarte lassen sich Muscheln, Meeresfrüchte und Fisch aus der Region finden. Für den Hunger danach gibt es verschiedenste, typisch italienische Nachtische, ein einfaches Gelato oder nach Belieben einen Limoncello.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Bei unserem Essen haben wir uns zu viert durch das Menu probiert. Zur Vorspeise wurden Tomate-Mozarella, Melone mit Parmaschinken und Meeresfrüchtesalat aufgetischt, darauf folgten Bandnudeln mit frischen Tomaten und Büffelmozarella, Nudeln mit Muscheln, Ravioli mit Tomaten und Pesto und Bolognese: Alles war hervorragend gekocht und sehr liebevoll angerichtet – das Auge isst ja bekanntlich mit.

Das Lido eignet sich außerdem besonders für diejenigen, die gerne einen Tag am Meer verbringen möchten. Liegen und Schirme sind direkt für der Bude angebracht und man läuft zwanzig Meter bis zum Meer. Das Wasser ist hellblau, ein Traum! Von der Bar aus kann man sich ein Bierchen oder Coktails an die Liege bringen lassen. Und auch der Wein des Hauses schmeckt hervorragend.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s